Gottesdienst am Weltgebetstag 2020

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Weltgebetstag 2020
in der St.-Pauls-Kirche zu Baddeckenstedt
am Freitag, dem 6. März
um 18:00 Uhr
Anschließend laden wir Frauen der Kirchengemeinde herzlich dazu ein, im gemütlichen Gemeinderaum kleine afrikanische Köstlichkeiten zu probieren.

Liebe Frauen und Mädchen unserer Kirchengemeinden,

es ist wieder mal soweit, die Vorbereitungen für den Weltgebetstag haben begonnen, das erste interessante Arbeitsmaterial für unseren Gottesdienst ist eingetroffen.
Im vergangenen März durften wir die herzliche Gastfreundschaft unserer Schwestern im katholischen Pfarrhaus in Baddeckenstedt genießen. Den kommenden Gottesdienst zum Weltgebetstag 2020 werden wir gemeinsam in unserer evangelischen St.-Pauls-Kirche in Baddeckenstedt feiern.

„Steh auf und geh!“ Mit dieser Aufforderung laden uns die Frauen aus Simbabwe zur gemeinsamen Feier des Gottesdienstes am Weltgebetstag ein.

Während unserer gemeinsamen Vorbereitungen in den Arbeitsgruppen werden wir das Leben der Frauen und ihrer Familien in dem afrikanischen Land schon ein wenig kennenlernen. Neue exotische Kochrezepte wollen ausprobiert werden, Leserinnen für den Gottesdienst und kreative Bastlerinnen für die Dekorationen sind herzlich willkommen.

Wenn ihr nun schon ein bisschen neugierig geworden seid und gern an der Gestaltung des Gottesdienstes oder der anschließenden kleinen Feier im Pfarrhaus mitarbeiten möchtet, dann meldet euch doch bitte bei mir oder im Pfarrhaus. Im neuen Jahr geht’s dann los!
Wir freuen uns auf euch!
Eure Annegret M.